Seiteninhalt
Kunstprojektion über das Europäische Jahr für Entwicklung (EYD)
Datum: 18. November 2015
Ort: 1000 Brüssel
Veranstalter: Europäisches Parlament, Brüssel, Klima-Bündnis
Aktivität: Kunstprojektion

Gutes Leben ist einfach.

Klimaschutz – da schalten viele ja gleich ab. Gut so! Und trotzdem muss noch viel mehr abgeschaltet werden: Die ganzen Bildschirme, die laufenden Motoren, die Fließbänder voller neuer billiger Sachen. Also all die Dinge, die unser Leben eigentlich verbessern sollen und es am Ende nur komplizierter machen.

Es gibt Länder auf der Welt, die nennen wir unterentwickelt. Aber was sollen die denn zu uns sagen? Richtig: überentwickelt. Dabei wollen wir doch nichts anderes als ein gutes Leben. Aber das erreichen wir heute nur dadurch, dass wir mal wieder etwas weglassen, etwas anders machen. Einfach mal nicht in den Stau stellen, sondern aufs Rad steigen. Besser für dich, besser fürs Klima. Geht doch!

Zielgruppe

EU-Bürgerinnen und EU-Bürger

Ort der Veranstaltung

Europäisches Parlament, Brüssel

Zurück