Seiteninhalt
Fairplay- das etwas andere Fußballspiel
Datum: 18. September 2015
Uhrzeit: Beginn 16:00 Uhr
Ort: München
Veranstalter: münchenweite Arbeitsgruppe "München ist Fairtrade Stadt" in Kooperation mit dem Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München und dem europäischen Klima-Bündnis e.V.
Aktivität: Sportveranstaltung

Das FAIRPLAY-Fußballspiel hat seine eigenen Regeln: Unterschiedliche Teamgrößen, verschieden große Bälle und wechselnde Torchancen verdeutlichen globale Ungerechtigkeiten beim weltweiten Energieverbrauch. Fragen wie „Wie viel Energie steht uns pro Kopf in Deutschland oder einem Mensch in Indien zur Verfügung und was bedeutet das zum Beispiel für den ökologischen Fußabdruck und den Wohlstand?“ werden auf das Fußballspiel übertragen. Spielerisch wird so die globale Ungerechtigkeit direkt erlebbar.

Zielgruppe

Jugendliche

Kontakt & Anmeldung

AG Fairtrade Stadt München
Sylvia Baringer
Telefon: +49 (0) 89 233 475 - 61

Landeshauptstadt München, Referat für Gesundheit und Umwelt Stab der Referatsleitung
Bernadette-Julia Felsch
Telefon: +49 (0) 89 223 475 - 54

Zurück

Seite weiterempfehlen