Seiteninhalt
Europaaktionstag in Stuttgart
Datum: 8. Mai 2015
Ort: Stuttgart (Schlossplatz), Baden-Württemberg
Veranstalter: Staatsministerium Baden-Württemberg
Aktivität: Offene Veranstaltung

Der Europaaktionstag findet am 8. Mai 2015 zum sechsten Mal statt. Auf dem Stuttgarter Schlossplatz erwartet die Besucher ein unterhaltsames Programm an den Infoständen und auf der Bühne.

Am Nachmittag wird Europaminister Peter Friedrich die Veranstaltung besuchen und im Rahmen einer Diskussionsrunde mit weiteren politischen Vertretern über aktuelle europapolitische Fragen sprechen. Der Europaaktionstag greift in diesem Jahr das europäische Jahr für Entwicklung auf: Erstmals sind neben den Europaverbänden auch Organisationen aus dem Bereich der Entwicklungszusammenarbeit mit von der Partie.

Der Europaaktionstag findet jedes Jahr statt. Die Bürgerinnen und Bürger bekommen dort die Gelegenheit, sich über die EU zu informieren und mit den dort vertretenen Landesministerien und EU-Institutionen sowie europaaktiven Verbänden in Dialog zu treten.

Zielgruppe

Bürgerinnen und Bürger

Ansprechpartner

Frau Dr. Pamela Sichel
Telefon: +49 (0)711 2153418

pamela.sichel@stm.bwl.de

Zurück

Seite weiterempfehlen