Seiteninhalt
Die #ZukunftsTour in Bremen - Zukunftsparcours
Datum: 25. Juni 2015
Uhrzeit: 9:30 Uhr - 14:30 Uhr
Ort: 28195 Bremen
Veranstalter: Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Bremer Informationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung
Aktivität: Parcours zu entwicklungspolitischen Themen

Die Schülerinnen und Schüler absolvieren auf dem Parcours verschiedene Stationen und lernen so auf spielerische Art und Weise viel über globale Zusammenhänge. Der Zukunftsparcours zeigt: Große Aufgaben können wir nur gemeinsam lösen.

Es gibt Länder auf der Welt, die nennen wir unterentwickelt. Aber was sollen die denn zu uns sagen? Richtig: überentwickelt. Dabei wollen wir doch nichts anderes als ein gutes Leben. Aber das erreichen wir heute nur dadurch, dass wir mal wieder etwas weglassen, etwas anders machen. Einfach mal nicht in den Stau stellen, sondern aufs Rad steigen. Besser für dich, besser fürs Klima. Geht doch!

Der Parcours findet von 9:30 Uhr - 14:30 Uhr statt.

Zielgruppe

Schulklassen, Öffentlichkeit

Ort der Veranstaltung

Tagungshaus KWADRAT
Wilhelm-Kaisen-Brücke 4
28195 Bremen

Zurück

Seite weiterempfehlen