Friedrich-Ebert-Allee 40
53113 Bonn
Infotelefon: 0800 188 7 188
Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Um eine passende Veranstaltung zu finden, können Sie den Aktivitätenkalender nach Bundesländern einschränken oder auch eine Umkreissuche starten. Bei der Umkreissuche geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl an und wählen den gewünschten Umkreis aus, in dem gesucht werden soll. Es werden Ihnen dann alle künftigen Veranstaltungen angezeigt, die Ihren Sucheinstellungen entsprechen.
Lehrausstellung und Lernausstellung zum Thema „EU der Zukunft – Facetten der Entwicklungszusammenarbeit” in der Eingangshalle der Beruflichen Schulen in Bebra.
Lernen Sie die Vielfalt der Entwicklungshilfe kennen und erfahren Sie erstaunliche und unbekannte Aspekte der europäischen Entwicklungshilfe.
Über ein Quiz, an dem sowohl im Regierungspräsidium Darmstadt als auch über die Homepage und Facebook teilgenommen werden kann, lernen Sie die Maßnahmen und Schwerpunkte der europäischen Entwicklungshilfe kennen.
Reportage von Stephan Stuchlik und Kim Otto, 2014, 30 Minuten.
Mit diesem Workshop erkunden wir sichtbare und unsichtbare Kräfte der Bäume, machen uns auf Spurensuche, um mit Fantasie einen magischen Wald zu gestalten. Mit ganz unterschiedlichen Techniken vom Malen bis zum Filmen stellen wir im Atelier gemeinsam ein dreidimensionales Waldbild her, das später veröffentlicht und ausgestellt wird.
Aus Anlass des Bonner Europatages öffnet das Alte Rathaus am Samstag, dem 2. Mai 2015, von 11 bis 16 Uhr seine Türen. An diesem Tag können sich die Bürgerinnen und Bürger in Bonns "guter Stube" über die Arbeit der zahlreichen europäischen und europapolitisch aktiven Organisationen, Vereine und Initiativen in Bonn informieren.