Kontaktieren
Sie uns!

EJE 2015 | Engagement Global

Friedrich-Ebert-Allee 40
53113 Bonn

Infotelefon: 0800 188 7 188
Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr

Seiteninhalt

Erweiterte Aktivitätensuche

Bundesland- und Umkreissuche

Um eine passende Veranstaltung zu finden, können Sie den Aktivitätenkalender nach Bundesländern einschränken oder auch eine Umkreissuche starten. Bei der Umkreissuche geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl an und wählen den gewünschten Umkreis aus, in dem gesucht werden soll. Es werden Ihnen dann alle künftigen Veranstaltungen angezeigt, die Ihren Sucheinstellungen entsprechen.

Umkreis:
ändernschließen
Alle
04
Okt

Offene Veranstaltung | Absender: Engagement Global

4. Oktober 2015 | 66119 Saarbrücken

Ist Europas Politik Mitverursacher von Wirtschaftsflüchtlingen? Fischereipolitik

„Fischereipolitik der Europäischen Union und ihre Auswirkungen auf den Senegal“
Trägt die EU-Fischereipolitik mit dazu bei, dass Menschen sich auf die Flucht begeben, weil ihnen die Lebensgrundlage entzogen wird und sie zu Wirtschaftsflüchtlingen werden?

04
Okt

Offene Veranstaltung | Absender: Engagement Global

4. Oktober 2015 | 66119 Saarbrücken

Ist Europas Politik Mitverursacher von Wirtschaftsflüchtlingen? Saatgutpolitikpolitik

„Ausstellung/Diskussion/Film“. Entwicklungspolitik im Saarland über die Monopolisierung und die Auswirkungen der globalen Saatgutpolitik auf KonsumentInnen und Erzeuger.

02
Okt

Offene Veranstaltung | Absender: Engagement Global

2. Oktober 2015 | Eberswalde

Entwicklungspolitische Aspekte in der Umweltbildung – gemeinsam für nachhaltige Entwicklung

Die Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung (ANU) Brandenburg e.V. lädt zu ihrer jährlichen Tagung nach Eberswalde ein. In diesem Rahmen wird Arun Hackenberger (FAIRBINDUNG e.V.) einen interaktiven Workshop zur Verschränkung und Vernetzung von Aspekten entwicklungspolitischer Bildung und der Umweltbildung im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung gestalten.

01
Okt

Offene Veranstaltung | Absender: Engagement Global

1. Oktober 2015 | 04552 Borna

Das europäische Grenzschutzregime: FRONTEX und Co an den Außengrenzen

Grenzsicherung der EU.

01
Okt

Offene Veranstaltung | Absender: Engagement Global

01. Oktober 2015 | 17489 Greifswald

Bürgerdialog zum Europäischen Jahr für Entwicklung 2015

Das Jahr 2015 ist das Europäische Jahr für Entwicklung. Es bietet die Chance, intensiv und öffentlich über die europäische Entwicklungszusammenarbeit sowie die Rolle der EU und ihrer Mitgliedstaaten in der globalen Entwicklungs- und Nachhaltigkeitspolitik zu diskutieren. Wie können wir Hunger bekämpfen, Klima schützen, Fair handeln und Fluchtursachen angehen? Reden Sie mit!

Seite weiterempfehlen